18. Straßenfest - der "Pudding" feiert                                                        03.08.2015


Flohmarkt auf der Thunumer Straße mit Nancy Habben und Annemarie Janssen


Karl-Heinz Ockenga eröffnet das Straßenfest


Die "Einkaufsmeile" Thunumer Straße

Die Thunumer Straße war gestern Treffpunkt für viele Besucher zum alljährlichen Straßenfest, dass wieder von der Nachbarschaft "Pudding" ausgerichtet wurde. Ein buntes Programm, morgens mit einem Gottesdienst mit Pastorin Rosemarie Giese  und anschließend mit Musik u.a. mit dem Spielmannszug Holtgast und den Sängerinnen "Claudia" und Petra Gronewold lockte viele Besucher an. Zum 18. Mal hatte der Pudding eingeladen und auch in diesem Jahr war "Nachbarschafts-Boss" Karl-Heinz Ockenga mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Ab 10.00 Uhr herrschte reges Treiben auf der Festmeile. Ein vollbestztes Zelt zum Gottesdienst mit Pastorin Rosemarie Giese zeugte schon zu Beginn davon. Viele Attraktionen für Kinder und ein kleiner Flohmarkt waren Anziehungspunkte für Groß und Klein.
Für das leibliche Wohl sorgten die Anwohner. Leckeres vom Grill, Kaltgetränke, Tee und Kuchen sowie Fischbrötchen und Pommes liessen sich die Besucher munden.
(mehr).
              den Damen gefällts offensichtlich




Der Holtgaster Spielmannszug unterhielt die Gäste mit schmissigen Klängen.
Die Sängerin Petra Gronewold sang deutsche Schlager

Rainer Vollenbruch als Flohmarktbeschicker

immer von Kindern umlagert - die Hüpfburg