KBV "Free weg" sagt danke                                                               14.08.2015


KBV-Vorsitzender Herbert Wilken bedankt sich bei Oliver Thiele

Die neue Holzhütte des Klootschießer- und Boßelvereins konnte nunmehr vollendet werden. Nach der Erstellung der Bodenplatte und dem Aufstellen der Hütte in 2014, stellte bislang die Ableitung des Regenwassers vom Dach noch immer ein Problem dar.
Nachdem die Gemeinde den KBV mit der Erstellung der Bodenplatte und einem Kaufpreis-Zuschuss von 1 TEUR unterstützt hatte, sponserte Oliver Thiele aus Werdum nunmehr die komplette Technik für die Entwässerung und auch die Anbringung erfolgte ohne Kosten für den KBV „Free weg“. Dafür bedankte sich aktuell Vorsitzender Herbert Wilken
  bei Oliver Thiele, der vor rund fünf Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht hat.
Speziell der „Harte Kern“, der das wöchentliche Gästeboßeln organisiert, profitiert seit dem letzten Jahr von der getätigten Investition. Der Auf- und Abbau für jede Veranstaltung geht durch die Aufbewahrung der Boßel-Utensilien in der neuen Hütte ohne Probleme über die Bühne.

Bei den Bauarbeiten wirkten von der Gemeinde Werdum Vorhandwerker Eddy Goldenstein und Jan-Edo Lübben mit.  Für den KBV werkelten Theo, Elke und Mirco Ballmann, Ralph Pedd, Vorsitzender Herbert Wilken und Heiko Habben.