ABBA-Revival-Show auf dem Dorfplatz                                               07.08.2015



 Der Dorfplatz ist vorbereitet für das heutige Open-Air-Konzert mit "A4u", der ABBA-Revival-Show. Mehrere Getränkepavillons stehen, Grillstände sind aufgebaut und der Cocktail-Stand des HVV ist auch schon fast startklar. Auch der Wettergott wird nach Vorhersage der Wetterstation in Neuharlingersiel mitspielen (hier). Ab 18.00 Uhr wird zudem die Kreisstraße gesperrt, sodaß auch die Verkehrssicherheit gewährleistet ist.

Mit dem ABBA-Konzert werden die siebziger und frühen achtzige4r Jahre in Werdum wieder lebendig. Viele Jungegebliebene verbinden ihre Jugendzeit mit den ABBA-Hits "Waterloo" mit "Dancing Queen", Mam Mia, "S.O.S." und vielen anderen Evergreens. Die Gruppe "A4u" präsentiert seid fast 15 Jahren diese Hits in ABBA-Manier deutschlandweit mit großem Erfolg. Für den HVV sind sie der ideale Höhepunkt der Veranstaltungen zum 50. Geburtstag.
Bereits ab 18.00 Uhr läuft das Vorprogramm mit DJ Carsten Holzke und ab 18.30 Uhr wird die „Adams Family“ aus Süd-Brookmerland die Gäste bis zum Auftritt von „A4u“ um 20.00 Uhr in Stimmung bringen.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt sein; ein besonderes Highlight wird dabei der Cocktail-Stand des HVV sein, in dem Getränke der siebziger Jahre angeboten werden. Neben Apfelkorn und Persiko wird u.a. auch der legendäre „Jambosala-Longdrink“ und der „Fanta-Flip“ mit Eierlikör zu genießen sein. „Zum Abschluss des Sommerfestes wird es gegen 22.30 Uhr dann noch mal ordentlich knallen“ kündigt Veranstaltungsleiterin Claudia Peters an. Ralf Fremy wird dann wieder ein brillantes Feuerwerk abbrennen.
Die Vorbereitungen für das Event liegen voll im Zeitplan. „Die Gemeinde sorgt für die Infrastruktur“ so Bürgermeister Friedhelm Hass, der mit seinen Gemeindearbeitern derzeit viel zu tun hat. „Wir sperren am Freitag ab 18.00 Uhr die Kreisstraße am Dorfplatz für den Durchgangsverkehr“ erklärt der Bürgermeister. Umleitungsschilder sind aufgebaut. Der Verkehr aus Richtung Buttforde wird über den Werdumer Kleiweg nach Wallum fließen; der Verkehr aus Westen wird über die Alte Schmiedestraße geleitet. „Wir stellen uns auf eine größere Fan-Menge am Freitag ein, deshalb werden wir auch zusätzliche Parkplätze ausweisen“ so Johann Pieper. Innerorts stehen gut 200 Parkplätze zur Verfügung und am westlichen Ortsrand hat René Weiler-Rodenbäck seine Weide zur Verfügung gestellt, auf der ebenfalls für genügend Fahrzeuge Platz ist. „Wir raten zudem allen Fans, die nicht allzu weit weg wohnen mit dem Fahrrad zu kommen“. so Pieper.