Thomas Jacobs durch DFB geehrt                                                18.08.2015


Er ist seit 2006 im Sportverein Werdum überaus aktiv. Die Rede ist von Thomas Jacobs, der sich in der Jugendarbeit im Verein stark engagiert.
Bei der letzten Tagung des NFV-Kreises Wittmund in Werdum wurde Thomas Jacobs nunmehr für seine vorbildlichen ehrenamtlichen Leistungen geehrt.


Thomas Jacobs mit Urkunde und Uhr

Vom DFB erhielt er  durch den Ehrungsbeauftragten des NFV-Kreises, Heinz Donker und den Kreis-Vorsitzenden Karl-Heinz Ockenga, die Ehrenamts-Urkunde und eine Armbanduhr überreicht. Von Vereins-Urgestein Ewald Wilken angesprochen, ob er denn einmal mitmachen könnte, wurden inzwischen neun Jahre. Nach der erfolgreichen Teilnahme an einem Trainer-Lehrgang ließ der Fußball Thomas Jacobs nicht mehr los. . Er trainierte verschiedene Jugendmannschaften und begeisterte insbesondere auch Kinder im Alter von drei Jahren aufwärts für den Ballsport.
Thomas Jacobs: „Im Sportverein Werdum sollen alle interessierten Kids dem Ball nachjagen können. Der Breitensport steht im Vordergrund. Oftmals ist bei anderen Vereinen der Leistungsdruck bereits groß und wer durch das Raster fällt, geht dem Sport und den Vereinen oftmals verloren“.

In der neuen Saison wird der Werdumer die E-Jugend des SV Werdum trainieren und betreuen und nebenbei seinen Job als „Mädchen für alles“ gerne wieder ausfüllen. Dabei wünscht sich Thomas Jacobs, das noch mehr Kinder den Weg in den Sportverein finden. Außerdem würde sich die Jugendabteilung über noch mehr Eltern freuen, die als Betreuer und/oder Trainer aktiv werden.

Der SV Werdum nimmt in der kommenden Saison übrigens mit einer A-Jugend in Spielgemeinschaft mit dem TuS Esens, einer E-,
  D- und F-Jugend am Spielbetrieb teil.  Die Mannschaften werden trainiert/betreut von Matthias Hollmann (A-Jugend), Thomas Jacobs (E-Jugend), Jens Adams (D-Jugend) und Thomas Jacobs, Neuharlingersiel, (F-Jugend). Den Erwerb der C-Lizenz planen Niklas Folkers und Julian Gerdes, sie werden daher in Kürze einen entsprechenden Lehrgang absolvieren.  Julian Gerdes wird zusammen mit Max Straffer bei der F-Jugend Thomas Jacobs (N'siel) unterstützen, während Niklas Folkers dem Werdumer Thomas Jacobs bei der E-Jugend  zur Seite stehen wird.