Der Heimat- und Verkehrsverein hat gestern abend seinen 3. Bingo-Abend im Haustierpark veranstaltet. Vorsitzender Johann Pieper konnte ein volles Haus im Unterstand begrüßen. Darunter viele "Wiederholungstäter" die schon häufiger an dem beliebten Spiel teilgenommen hatten. Umso lockerer war auch die Stimmung. Alle Bingo-Fans versuchten ihr Glück und die meisten gewannen auch einen der ausgespielten Preise und wenn es auch nur ein, diesmal aufgepeppter, Trostpreis war. Erstmals spielte in diesem Jahr auch das Wetter so richtig mit, ein lauschiger Sommerabend lud regelrecht zu einem gemütlichen Abend im Freien ein.
Spezielle Getränke, insbesondere der legendäre "Möwenschiß", bakannt aus den siebziger Jahren,
und die leckere Grillwurst mundeten zudem prächtig. Axel Elsner, Claudia Peters und erstmals Christin Paul assistierten HVV-Vorsitzenden, der wieder den "Bingo-Bären" mimte, bei der Verlosung.
Der erste „Bingo-Ruf“ ließ dann auch nicht lange auf sich warten; eigentlich kam er viel zu früh, aber die ersten
Gewinner waren schnell ermittelt. So ging es weiter, bis alle 20 Gewinne, die von einzelnen Werdumer Gewerbetreibenden und vom HVV gestiftet worden waren, an die Frau
oder den Mann gebracht waren. Auch die Trostpreise, diesmal immer zusammen mit einem "Möwenschiß", kamen wieder gut an und wurden unter dem Motto "Hauptsache mit Möwenschiß"" gerne mit genommen.
Die Bingo-Preise wurden gestiftet von:
Bäckerei Post, Bistro "Hoge-Warf", "Freesenkroog", Outlet-Store, "Haus des Gastes", Küstenbrauerei, Gerold Strudthoff und von Werdums neuen Geschäft "natürlich von Herzen". Die Trostpreise kamen über den Getränkemarkt "Hol ab" von den Brauereien "Haake-beck" und "Jever". Der HVV sagt Danke für die Unterstützung.
|
Familie Mast ist komplett dabei
|
Mandy Wetzstein, sonst auf der Veranstalterseite, diesmal mit Mutter als Mitspielerin
|