Weitere Hundetoilette aufgestellt                                      30.07.2015


Die neue Hundetoilette an der Gastriege

Zahlreiche Gäste machen auch in Werdum Urlaub mit Hund. Die Vierbeiner gehören oftmals schon zur Familie und fahren natürlich mit in die Ferien. Tägliche Spaziergänge mit Herrchen oder Frauchen dienen nicht nur der Entspannung, sondern sind auch für`s "Geschäft" zwingend notwendig. Problematisch wird es dann mit der Hinterlassenschaft; die Häufchen können natürlich nicht auf Nachbars Rasen liegen bleiben. Die Gemeinde hat sich darauf schon seit Jahren eingestellt und mehrere Hundetoiletten aufgestellt. Dort kann der Hundeliebhaber kostenlos Tütchen für die Häufchen entnehmen und nachher auch entsorgen. Zu den bisher installierten Geräten am Dorfplatz, an der Buttforder Straße und am "Haus des Gastes" ist jetzt eine weitere an der Gastriege, Ecke Fasaneneck, hinzu gekommen. Ein weiteres Gerät ist derzeit in der Grundsanierung und wird dann noch mal zusätzlich an geeigneter Stelle platziert. "Damit ist Werdum gut ausgestattet" so Bauhofvorarbeiter Eddy Goldenstein.