Anna-Carina Eilts beendet FÖJ                                                        20.07.2015


Anna-Carina Eilts mit ihren Betreuerinnen Conny Post und Astrid Gerdes

Erneut ist ein Jahr als FÖJ´lerin vorbei. Das freiwillige ökologische Jahr von Anna-Carina Eilts aus Wittmund geht am 31. Juli zu Ende. Anna hat am 01. August letzten Jahres die Nachfolge von Janna Buhr angetreten und schnell einen reibungslosen Übergang geschafft. Bereits gleich zu Anfang stand mit der "Cold-Water-Challenge" eine eiskalte Prüfung auf dem Programm. Unter etwas schwierigeren Umständen durch Krankheitsfälle im HTP-Team hat sie den Betrieb im Herbst mit viel Engagement und Fachkenntnisse mit großer Selbstverständlichkeit oft eigenständig weiter geführt. Auch nach dem Personalwechsel im Frühjahr hat sie im Haustierpark wertvolle Überbrückungsdienste geleistet. "Sie war in den letzten 12 Monaten eine tolle Mitarbeiterin" betonte denn auch HVV Vorsitzender Johann Pieper bei ihrer Verabschiedung, zumal sie mit dem vom Anzeiger für Harlingerland produzierten Filmspot über ihr FÖJ  auch ein super Werbevideo für die nächsten FÖler als bleibende Erinnerung hinterlässt. 
Im Rahmen eines Grillabends mit allen Mitarbeitern des Heimat- und Verkehrsvereins wurde sie jetzt verabschiedet. Mit dabei waren auch die Vorgängerinnen Merle Metzler und Janna Buhr, die sich noch gerne an ihre Zeit im Haustierpark erinnern.
HVV-Vorsitzender Johann Pieper bedankte sich bei Anna-Carina Eilts für das große Engagement und übergab im Namen aller Mitarbeiter einige Geschenke -  z.B. eine Fotokollage über ihre Zeit als FÖJ`lerin im Haustierpark mit einigen markanten Geschehnissen und eine Putztasche für Pferdeliebhaberin.
Johann Pieper ließ kurz noch mal das Jahr von Anna Revue passieren. Die Arbeit war nicht unbedingt immer leicht und die ersten Schritte ins Berufsleben bedeuteten nach der Schulzeit auch eine ziemliche Umstellung.  Es ging ja auch nicht immer nur um Tierkuscheln; Abmisten stand auch oft genug auf dem Arbeitsplan.  Entschädigt wurde Anna dafür im Frühjahr mit den vielen Geburten, wobei der kleine Poitou-Esel und Siebelt die Heidschnucke, die sie mit der Flasche groß gezogen hat sicher besonders ans Herz gewachsen sind.

Nach einem Urlaub in der Sonne startet Anna dann ihre berufliche Karriere; sie möchte Lehrerin werden und beginnt dafür im herbst mit dem Studium. Das Team des HVV wünscht ihr in jedem Fall viel Erfolg und Erfüllung. Und wenn dann mal beim vielen studieren mal Wehmut aufkommt, dann ist ein Gang durch den Haustierpark vielleicht ganz hilfreich. Alles Gute Anna.
Anna-Carina Eilts - ein FÖJ - der Film  


HVV-Vorsitzender Johann Pieper
verabschiedet Anna-Carina Eilts


Danke für die Geschenke


Grillmeister Rainer Vollenbruch sorgte wie immer für Top-Verpflegung


Die Herren des Teams unter sich
v.L. Heinz Olbertz, Heinz-Theo Emken,
Jakob Freesemann, Fred Klugmann


Anna mit den "Ehemaligen" Janna Buhr, Merle Metzler und Conny Post


Auch diese Mitarbeiter hatten Spaß
v.L. Christ Viollenbruch, Carmen Saalberg, Claudia Peters, Astrid Gerdes und Axel Elsner


"Danke Anna" sagt auch Jakob Freesemann


Die letzte Fütterrunde ist geschafft