Petri Heil - Hegefischen der Werdumer Sportfischer                            15.05.2015

Am frühen Himmelfahrtsmorgen konnten die Sportfischer nicht ausschlafen. Um sieben Uhr erfolgte der Start zum diesjährigen Hegefischen bei Ottershörn am Neuharlinger Sieltief sowie am  Margenser Tief.
Bei kühler Witterung und bedecktem Himmel machten sich die gegenüber dem Vorjahr gestiegene Teilnehmerzahl auf den Weg. Die Sportfischer verteilten sich an den Gewässern und hofften auf gute Fänge, da die Ausbeute in den Vorjahren meist hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.


gut beschützt wartet Familie Bremer auf den Biss.


in der Ruhe liegt die Kraft bei Familie Ballmann

Die Hoffnungen erfüllten sich. Neben einigen Brassen wurden auch zwei Hechte geangelt. Dabei hatte  der Jugendliche Mirco Ballmann besonderes Glück. Sein Hecht brachte es auf 2560 Gramm – 40 Gramm mehr gegenüber dem Erwachsenen-Sieger Axel Saalberg. Zweitplatzierter bei den Jugendlichen wurde Lars Bollmann vor Wilke Klattenberg.  Bei den Erwachsenen konnte Stefan Bollmann den zweiten Platz vor Eyk Lübben erringen.
Die Siegerehrung nahm der kürzlich wiedergewählte Vorsitzende Jakob Freesemann vor. Er zeigte sich erfreut über die starke Beteiligung in diesem Jahr, insbesondere auch der Jugendlichen. Freesemann überreichte den jeweils drei Erstplatzierten Pokale. Der von der Gemeinde Werdum gestiftete Pokal ging an den Vorjahressieger Mirco Ballmann.


Mirco Ballmann zeigt seinen stattlichen Fang


Jakob Freesemann
mit seinem erfolgreichen Nachwuchs


Das Angelgewässer in Ottershörn


 Pokale gingen an Eyk Lübben, Axel Saalberg und Stefan Bollmann