Großer Besuch für kleine Leute, mit „groß“ meint der Kinderhilfswerkspräsident Dieter F. Kindermann, der in Begleitung seiner Frau Regina und Bürgermeister Friedhelm Hass den Kindergarten in Werdum besuchte, lediglich den Vergleich der Körpergröße, „Groß und Klein“. Hass ist nicht nur Bürgermeister von Werdum und stellv. Landrat des Landkreises Wittmund, sondern auch Beirat im Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
28 Jungen und Mädchen freuten sich über Teddys, so wie eine kleine Kasperle-Bühne samt Handspielpuppen. Die Leiterin des Kindergarten Adda Eden-Becker und ihre Mitarbeiterinnen brachten zusammen mit der Kinderschar ihre Freude über den Besuch zum Ausdruck. Die Kinder hatten ein Lied einstudiert, das sie zusammen mit Ihren Betreuerinnen voller Freude vortrugen: „Wir klatschen in die Hände, wenn wir glücklich sind“.
In ihrer kleine Ansprache erklärte Adda Eden-Becker auch, was mit der Geldspende des ICH e.V. (500,00 €) geplant sei: ein Krabbeltunnel unter der Treppe. Bei nächster Gelegenheit, also Besuch in Ostfriesland, will Kindermann das neue Werk in Augenschein nehmen. Alle großen Besucher waren begeistert von dem Besuch in Werdum und auch von den guten Eindrücken, die dieser beispielhaft geführte Kindergarten hinterließ.
|