Ein Gang durch den Haustierpark                                                         02.03.2015


Die Lieblingsbeschäftigung der Bentheimer-Säue - nach Herzenslust im Schlamm suhlen.

Am Sonnabend, 28. Februar, zeigte sich der Wettergott von seiner freundlichen Seite. Es war zwar kühl, aber der Himmel  war blau und die Sonne strahlte wärmend. Bei einem Sparziergang durch den Haustierpark haben wir einen Teil der Bewohner fotografiert. Dabei kamen sie meistens näher und erwarteten „ihre“ Futterration. Die Hühner und das übrige Geflügel, die so lange eingesperrt waren, freuen sich über die schon kräftige Sonne.
Sie, liebe Leserinnen und Leser, können uns jetzt bei unserem Rundgang begleiten und zwar vom Eingang „Im Gastfeld“  bis hin zum neuen Fitness-Parcours in der Nähe vom  Tennisplatz und „Haus des Gastes“. Vielleicht wecken wir Ihr Interesse für den nächsten Urlaub in 2015 im Luftkurort Werdum oder zumindest für einen Spaziergang durch den Haustierpark. 

Jahreszeitlich bedingt ist noch ein Großteil der Tiere in der  Präsentationshalle. Insbesondere die Schafe, die kürzlich geschoren wurden, fühlen sich dort noch ausgesprochen wohl.


alle Köpfchen unter Wasser oder sogar ab?


Die Auflösung, alle wieder obenauf

Ein Foto zeigt kopfstehende Enten und eine Emder Gans – scheinbar ohne Kopf, doch das nächste Bild bringt die Auflösung.


Start am Präsentationsstand


Ziel: der Erwachsenen-Spielplatz