Neues Fahrzeug für die Gemeinde                                                            22.01.2015


Bürgermeister Friedhelm Hass präsentiert den neuen GW-777

Dem ein oder anderen war es aufgefallen, das Gemeindefahrzeug fuhr ganz ohne Werbung durch die Gegend. Die Auflösung ist ganz einfach. Das bisherige Fahrzeug, ein "VW Up", das im Rahmen eines besonderen Kommunalleasings gefahren wurde, wurde durch ein neues Fahrzeug zu noch besseren Konditionen für die Gemeinde eingetauscht. Der Pkw. wird in erster Linie von Bürgermeister Friedhelm Hass genutzt, steht jedoch auch z. B. seinen Stellvertretern, dem Bauhofleiter Eddy Goldenstein oder auch dem HVV-Vorsitzenden Johann Pieper bei Fahrten für den  Verein in Sachen „Tourismus“ zur Verfügung.
Für die Gemeinde Werdum ist auch das neue Fahrzeug äußerst wirtschaftlich, da die Leasingkonditionen relativ günstig sind. Die Laufzeit des Leasingvertrages beträgt wieder drei Jahre.

Bürgermeister Friedhelm Hass: „Klein, aber fein und maßgeschneidert für die Belange des Luftkurortes Werdum, das haben die letzten 3 Jahre mit dem alten Fahrzeug gezeigt“. Der Pkw. mit dem Kennzeichen WTM – GW 777 macht an beiden Seiten und auf der Rückseite Werbung für den Ort, ein weiterer positiver Effekt der Anschaffung.