"Tag der offenen Tür" in der T-Info                          01.12.2014


Sie hatten eingeladen: Claudia Peters, Marianne Faß und Mandy Wetzsteim

Auch in diesem Jahr hatte die Tourist-Information zu einem Informationsnachmittag für seine Vermieter eingeladen. Im Rahmen des "Tages der offenen Tür" waren mit Maren Dannemann vom Kurverein Neuharlingerrsiel zum Thema Online-Buchung und Detlef Hinrichs zur Klassifizierung zwei Fachberater zur Unterstützung bereit. Die Mitarbeiter selbst hatten die T-Info adventlich geschmückt und versorgten die Besucher mit Kaffee, Gebäck und Glühwein. Natürlich bestand auch die Möglichkeit neue Kurkarten und Gastgeberverzeichnisse abzuholen.


Tomma und Ewald Janssen ließen sich den Glühwein schmecken


Detlef Hinrichs informierte Brigitte Pithan über die Klassifizierung von Unterkünften


Maren Dannemann erklärt Rainer Hinrichs die Vorteile der Online-Buchung

Die Resonanz hielt sich aber in Grenzen. Nur wenige Vermieter nutzten die Beratungsangebote. "Schade" findet HVV-Vorsitzender Johann Pieper. "Anscheinend besteht kein Interesse an dieser Veranstaltung - wir werden einen solchen Nachmittag mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr nicht mehr anbieten".
Nichts desto trotz, diejenigen, die gekommen waren, wurden jedenfalls nicht enttäuscht und der von Rainer Vollenbruch kredenzte Glühwein oder Kinderpunsch ging gut weg.