Weihnachtsfeiern von Gemeinde und SV Werdum                                            23.12.2014


Auch  in diesem Jahr hatte die Gemeinde Werdum  ihre Mitarbeiter zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in Form eines Frühstücks in das “Haus des Gastes“ eingeladen und  alle Voll- und Teilzeitbeschäftigen waren gekommen. 
Bürgermeister Friedhelm Hass begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für den vielfältigen Einsatz im abgelaufenen Jahr. Hass: „Auf Grund zusätzlicher Arbeiten, wie zum Beispiel dem „Erwachsenen Fitness-Parcours“ und dem Ausfall einer Arbeitskraft, war es teilweise schwierig alle Arbeiten zu verrichten, aber gemeinsam
  wurde es wieder einmal geschafft“. Trotz der geschilderten Probleme hat sich die Gemeinde auch in 2014 sehr positiv dargestellt und  den Ruf, eine in jeder Hinsicht blühende Gemeinde zu sein, verteidigt.
 
Pächterin Monika Antons und Lebensgefährte Bajo Janßen hatten die Tafel einmal mehr reichhaltig eingedeckt. Ein großes Angebot wartete auf die Anwesenden, die es sich schmecken ließen. Zusätzlich lockten Süßigkeiten und Nüsse und kaum jemand konnte widerstehen.

Zum guten Schluss spielte Ehefrau Helga von Bürgermeister Friedhelm Hass den Weihnachtsmann. Alle bekamen reich gefüllte Präsentkörbe überreicht – die Versorgung für Weihnachten und die Tage danach war gewährleistet!

  
Wie in jedem Jahr, fand am 4. Advent  im Vereinslokal „Freesenkroog“ die Jahresabschlussfeier des Sportvereins Werdum statt. Vorsitzender Heiko Reents begrüßte wiederum zahlreiche Mitglieder.
Er sagte Dankeschön
  für die Unterstützung und Zusammenarbeit im fast abgelaufenen Jahr. Ohne die zahlreichen Übungsleiter, Helfer und Unterstützer in vielen Bereichen kann es nicht laufen. Reents wünschte sich noch weitere aktive Mitglieder, denn der Verein mit seinen rund 660 Mitgliedern ist auch in Zukunft  auf die ehrenamtliche Arbeit  angewiesen.
Der Grünkohl mit den obligatorischen Zutaten aus Boris Küche schmeckte der SV-Familie einmal mehr hervorragend.
  In gemütlicher Runde wurde anschließend noch angenehme Gespräche geführt.