Der Weihnachtsmann war in Boisenhausen                   15.12.2014


Sie sorgten dafür, dass jeder Zuschauer eine Eintrittkarte bekam.
von links: Sonja Goldenstein, Constanze Walter, Mareike Kuhnhen. Im Kassenhäuschen: Tobias Kuhnhen, Ines Goldenstein, Rieke Hinrichs.

Die diesjährige Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Rund 200 Zuschauer fanden am letzten Sonntag den Weg nach Boisenhausen.  Mareike Kuhnhen, Hanna Abken, Constanze Walter und Sonja Goldenstein hatten ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Viele Helfer besetzten die Getränke und Verzehrbuden und waren auch im Vorfeld damit beschäftigt alles aufzubauen und herzurichten.  In der mit Tannengrün geschmückten Reithalle ritten 50 Kinder und Jugendliche zur Filmmusik bekannter Kinderserien und Filme. So lautete auch der Titel der Weihnachtsfeier in diesem Jahr :

>
Paulchen Panther jagt den Weihnachtsmann die Leiter hinauf

„Der Weihnachtsmann in den Boisenhausener Filmstudios“.  Die Reithalle wurde zum  Kinosaal. Am Eingang passierten die Zuschauer ein Kassenhäuschen, jeder bekam eine Eintrittskarte.  Passend zu jeder Vorführung konnten die Zuschauer auf einer Leinwand das Titelbild der Sendung anschauen. Manfred Noack spielte wie jedes Jahr den Weihnachtsmann.Am Ende eines tollen Nachmittags fuhr Ralph Chauvistré den Weihnachtmann mit der Kutsche herein; alle Kinder konnten sich eine bunt gepackte Weihnachtstüte vom Weihnachtsmann abholen. Der Weihnachtsmann hörte sich zahlreiche Gedichte an und blickte in strahlende Kinderaugen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Fa. Agravis, die auch in diesem Jahr wieder einen Teil des Inhalts der Tüten sponsorte.


Rixte Buldt hatte 20 Reiter zum Ponyzirkus        von Immenhof zusammengetrommelt


Ralph Chauvistré mit dem Weihnachtsmann auf Tour