Weihnachtsgeschenke für den Jugendraum                                  24.12.2014


Spender Klaus Störring (links) und die Juigendlichen mit Holger Dräger (2.v.r.) freuen sich

Jugendpfleger Holger Dräger zeigte sich sehr erfreut. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurde eine neue Küche im Jugendraum eingebaut. Dräger: „Damit haben wir uns einen Traum erfüllt, der uns einige Jahre begleitet hat“.
Möglich wurde das Ganze durch eine großzügige Spende der Familie Störring aus Ennepetal/NRW, die seit über 30 Jahren ihren Urlaub an der ostfriesischen Küste verbringt. Sie hatten in ihrer in 2012 gekauften Ferienwohnung in Werdum eine neue Küche erworben. In Gesprächen mit einem Vermietungsservice in Werdum stellte sich heraus, das der Jugendraum seit Jahren von einer neuen Küche träumt. Gesagt, getan, es wurden Kontakte geknüpft und noch vor dem Weihnachtsfest erfolgte der Einbau der noch bestens erhaltenen Küche. Dabei leistete der Bauhof der Samtgemeinde lobenswerter Weise Hilfe, schließlich mussten die einzelnen Teile an die baulichen Verhältnisse im Jugendraum angepasst werden. Spender Klaus Störing zeigte sich positiv überrascht vom schnellen Einbau.

Bis auf kleine Restarbeiten ist jetzt alles erledigt. Holger Dräger: „Jetzt können wir unseren Kochabend an jedem Dienstag wieder richtig ausnutzen“.
 
Ein Dankeschön sprach der Jugendpfleger auch den Eheleuten Thomas und Martina Jacobs aus, die ein ebenfalls gut erhaltenes Polstersofa gespendet hatten. Sehr zur Freude der Jugendlichen. Damit ist der Jugendraum richtig „kuschelig“ geworden und bietet den Kids mit Jugendpfleger Holger Dräger eine angenehme Aufenthaltsmöglichkeit für Spiele, Fernsehen und eben – kochen!