Magnet - Adventsbasar im "Freesenkroog"                           24.11.2014


Der Saal im "Freesenkroog" war eine große Ausstellungshalle

Als Magnet erwies sich wiederum der Adventsbasar im Saal des „Freesenkroog“. Wirtin Debora Vogel konnte nicht alle Nachfragen nach Verkaufsständen erfüllen. Die Veranstaltung ist seit Jahren nicht aus dem Veranstaltungskalender weg zu denken und hat sich inzwischen einen Namen gemacht. Bei kühlem, sonnigen Herbstwetter lockten angenehme Temperaturen im Saal und ein tolles, breit gefächertes Angebot der Aussteller unter dem Motto „Alles unter einem Dach“.  Als die Türen um 11 Uhr geöffnet wurden, strömten zahlreiche Besucher herein. Handarbeiten, Kunstgewerbe- und Bastelartikeln, sowie allerlei Spielsachen auf dem Flohmarkt lockten an. Die Auswahl war groß, für jeden Geschmack war wieder etwas dabei. Doch auch für Gaumenfreuden hatte die Wirtin  gesorgt und wer es lieber rustikal mochte, konnte sich  draußen am Bratwurststand schadlos halten.  Der Duft von Backwaren lag in der Luft. Plätzchen, Kleingebäck und leckere Weihnachtsstollen und eine Vielfalt von selbstgemachten Marmeladen-Köstlichkeiten  wurde angeboten. In adventlicher Atmosphäre lockten  Heißgetränke und selbstgebackener Kuchen zum Probieren. Viele Gewinne lockten wieder beim Knobeln mit den Riesen-Würfeln.


Hilde Siebels versucht ihr Knobelglück

Leckeres Mittagsmahl

Das Clubzimmer wurde zum Café

Die Grillmeister:
Ferdinand Siebenich und Rolf Zeschky