"Rasender Kalle" vor Saisonabschluß                                                            10.10.2014


Der "Rasende Kalle" startet zur Dorfrundfahrt

Eine lange, sehr gute Saison ging aktuell mit dem Rasenden Kalle Fest zu Ende. Am Donnerstag, 9. Oktober, drehten Arnold Pooch und Karl-Heinz Ockenga die  letzten Runden durch Werdum. Die Abschiedsparty startete um 15 Uhr auf dem Dorfplatz bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein, besser konnte es nicht sein! Zum Abschluss hieß es für alle Kinder wiederum „Freie Fahrt“. Auf dem Platz war allerlei los. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl mit Brat- und Currywurst, sowie Warm- und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Karl-Heinz Ockenga abschließend: „Das war ein Superjahr mit dem Rasenden Kalle. In der Woche wurden jeweils dienstags und donnerstags die Rundfahrten durch den Luftkurort angeboten. Bei allen Festen wirkte er mit und außerdem wurden über 40 Sonderfahrten durchgeführt
  - und das alles ohne besondere Vorkommnisse“. 


Im Rahmen der Veranstaltung übergab Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga dem diesjährigen Burgfräulein Angelika Paschke das ausgelobte Preisgeld für die  Klassenkasse. 


Nachmittags war Kinderschminken angesagt
(mehr)


Die ehrenamtliche "Versorgungs-Crew" vor dem Saisonabschluss



Außerdem wurden fleißig Laternen gebastelt, so dass gegen 18 Uhr die Laternenfahrt durch das Dorf starten konnte. Leider war es durch das gute Wetter bedingt noch relativ hell, das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.