Musikalischer Hochgenuss in der St. Nicolai-Kirche                            17.09.2014


Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor in der Werdumer Kirche


Pastorin Rosemarie Giese begrüßt

Dieter Kindermann dankt im Namen des Kinderhilfswerks "ICH"

"So was habe ich live noch nicht erlebt" fasste Friedhelm Hass seine Eindrücke zum Finale des Konzerts des Schwarzmeer-Kosaken-Chors mit Peter Orloff in der vollbesetzten St.-Nicolai-Kirche in Werdum zusammen. Standing-Ovations für die Künstler war der verdiente Lohn für die Benefiz-Aufführung; der Erlös der Veranstaltung geht an das Kinderhilfswerk "ICH"
Nach der Begrüßung durch Pastorin Rosemarie Giese und Erklärungen von Präsident Dr. e. h. Dieter F. Kindermann zur Arbeit des Kinderhilfswerk International children help e.V. (ICH) entwickelte sich ein höchst unterhaltsamer Abend in der Werdumer Kirche.
Der Schwarzmeer Kosaken-Chor unter der
  Gesamtleitung von Peter Orloff entfachte stimmgewaltig und mystisch ein musikalisches Feuerwerk  auf seiner Reise durch die märchenhafte Welt des alten Russland. Ob als Chor, oder mit Soloauftritten, die Darbietungen wurden immer wieder mit stehenden Ovationen belohnt. Da blieben Zugaben nicht aus und so dauerte das festliche Konzert nicht zwei, sondern zweieinhalb Stunden – Musikgenuss pur.
Bürgermeister Friedhelm Hass dankte Peter Orloff und dem
  Kosaken-Chor für den kostenlosen Auftritt in Werdum und überreichte als Dankeschön handsignierte Bilder vom Esenser Galeristen Hans-Christian Petersen.
Die Einnahmen fließen in voller Höhe an das Kinderhilfswerk International Children help e. V. (ICH) und werden zur Unterstützung einer Familie mit vier Kindern in Ganderkesee verwendet.


 


St. Nicolai war vollbesetzt


Farbenfrohe Musik


Auch die Show kam nicht zu kurz


Bürgermeister Friedhelm Hass bedankt sich bei Peter Orloff

Die Spende in Höhe von 5.775 Euro wurde am darauffolgenden Tag im Rahmen eines Empfangs der Gemeinde im „Haus des Gastes“ von Peter Orloff  an Dr. e. h. Dieter F. Kindermann überreicht. Als kleines Dankeschön an die Werdumer Gastgeber ließ der Chor noch einmal die Stimmen erklingen, dann erfolgte die Abfahrt zum nächsten Auftritt in Hornburg, Landkreis Wolfenbüttel.
Fopto rechts: Peter Orloff (Mitte) und Friedhelm Hass überreichen den Scheck an Dieter Kindermann (links)


Gruppenbild zum Abschluß