HVV erneut mit i-Marke ausgezeichnet                                        19.09.2014


Sie freuen sich über die Folgezertifizierung
v.L.:  Axel Elsner, Claudia Peters, Carmen Saalberg, Johann Pieper und Marianne Faß

„Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Werdum können sehr stolz auf ihre Tourist-Information sein“ so der Vorsitzende Johann Pieper. Die Tourist-Information des Heimat- und Verkehrsvereins ist Anfang September vom Deutschen Tourismusverband DTV) überprüft worden und erneut mit dem Zertifikat "i-Marke" ausgezeichnet worden. Für die Erlangung der i-Marke sind einige Grundvorrausetzungen zu erfüllen und eine unangekündigte Überprüfung der Leistungen sind Bestandteil der Bewertung. Diese fand am 05. September statt und beinhaltete u.a. die Beratung in der T-Info, das Service- und  Informationsangebot und die räumliche Gestaltung der T-Info. "Für die Größe des Ortes erbringt die TI mehr als man erwartet" erklärt der DTV in seinen Schlussbemerkungen. Lob gab es insbesondere für die Freundlichkeit des Personals und für die saubere Örtlichkeit. "Als Gast hat ma sofort das Gefühl willkommen zu sein" so der DTV weiter. Das Gesamtergebnis mit 107 von 120 möglichen Punkten liegt deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. "Wir wussten schon bei der Beantragung, dass wir diese Auszeichnung trotz einiger Neuerungen in den Bewertungskriterien wohl wieder erreichen könnten" so Johann Pieper, "ein derart gutes Ergebnis freut uns aber schon  besonders". In allen 40 Überprüfungskriterien wurde fast immer die Maximalpunktzahl erreicht. "Natürlich gibt es auch noch was zu verbessern" weiß Johann Pieper "aber wir arbeiten dran und aufgezeichnete kleine Mängel werden nach Möglichkeit bis zur nächsten Überprüfung in 3 Jahren noch abgestellt."
Der Auswertebericht


Das neue Logo
 


Hier werden Sie gut bedient !
Die Tourist-Information in Werdum