Vereinsturnier bei den Pferdefreunden                                                    23.09.2014


Jule Buldt auf Hexe im A-Springen

Am vergangenen Wochenende fand das 17. Vereinsturnier der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen statt. Ralph Chauvistré begrüßte an beiden Tagen die zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer. Er bedankte sich bei den Sponsoren des Vereins, Agravis, Fa. Dirks & Hillrichs, Raiffeisen-Volksbank Werdum, Fa. Rücker und Fa. Rosier - Nutzfahrzeuge. Sie unterstützen den Verein mit finanziellen Mitteln. Weert Baack stellte Mais zur Dekoration der Halle zur Verfügung. Ebenfalls bedankte er sich bei den vielen Helfern, die an beiden Tagen und auch im Vorfeld der Veranstaltung den Verein tatkräftig unterstützten.
Am Samstag fanden die Prüfungen der klassischen Reiter statt. Als Richter waren Maike Michael mit ihrer Tochter und Ewald Freese anwesend. Insgesamt gingen 25 Teilnehmer mit 76 Starts in 14 Prüfungen an den Start. Julia Emken wurde Vereinmeisterin im Jugendreiterwettbewerb bis 12 Jahre. Lea Malzahn entschied den Jugendreiterwettbewerb ab 13 Jahre für sich. Fokko Hinrichs wurde Vereinsmeister im Dressurreiterwettbewerb bis 12 Jahre und im Springreiterwettbewerb bis 12  Jahre. Theelke Kobuch sicherte sich den Titel im Dressurreiterwettbewerb ab 13 Jahre. Zoè Rieck gewann die E- Dressur. Kathrin Ulferts konnte sich gleich zwei mal den Titel sichern in der Dressurreiterprüfung Kl. A und in der A-Dressur. Elena Dirks wurde Vereinsmeisterin im Springreiterwettbewerb ab 13 Jahre. Das E-Stilspringen gewann Ida Janssen. Carolin Folkerts wurde in den Disziplinen E-Zeitspringen und Rekordspringen der Pferde Vereinsmeisterin. Ebenfalls im E-Zeitspringen und im A-Stilspringen wurde Elaine Weerts Vereinsmeisterin. Mandy Jannssen gewann das Rekordspringen der Ponys.
31 Teilnehmer ( 67 Starts) stellten sich am Sonntag in 14 Prüfungen den Richterinnen Britta & Frauke Peters vor. Den Anfang machten die Kleinsten in der Führzügelklasse. Lea Habben wurde Vereinsmeisterin. Jule Paulsen sicherte sich den Titel in der Western Pleasure und im Trail bis 11 Jahre. Luca Pradel gewann die Western Horsemanship bis 11 Jahre. In der Western Pleasure, dem Trail ab 12 Jahre sowie der Egg Horsemanship Jugend gewann Luca Elin Hardtke den Vereinsmeistertitel. Wiebke Becker siegte in der Western Horsemanship ab 12 Jahre. Bei den Erwachsenen konnten sich Anne (Horsemanship) und Manfred Noack  ( Trail & gerittene Gelassenheitsprüfung) die Titel sichern. Celina Gerken entschied die Western Pleasure für sich. Janka Hardtke gewann die Basic Prüfung. Die geführte Gelassenheitsprüfung konnte Annika Frank für sich entscheiden.


Janka Hardtke
auf Tequila Sunrise in der Basic Prüfung


Die Teilnehmer der Gelassenheitsprüfung