Die Welt mit den Augen einer Maus                                                              03.09.2014

Eine Neuerung im Veranstaltungsprogramm des Heimat- und Verkehrsvereins. Am Donnerstag, dem 04. September liest der Autor Boris Schneider am Info-Stand im Haustierpark aus seinem Tierroman „Mauszeiten“. Die Lesung ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet, sofern sie bereit sind, die Welt einmal mit Mäuseaugen zu betrachten. Im Haustierpark kennt man sich mit den winzigen Nagern bekanntermaßen aus, so dass der Autor mit seiner Geschichte über die U-Bahn-Mäuse aus den Tunneln unter München hier gut aufgehoben ist.

Jeder ist im Vorfeld zur Lesung natürlich schon herzlich eingeladen, sich Mäuse aber auch „echte“ Haustiere im Park anzuschauen. Die Veranstaltung wird musikalisch vom Gitarrenkreis Werdum umrahmt und beginnt um 19:30 Uhr.
Zum Buch:
Als Flitz dem am Rande der Mäusegesellschaft lebenden Veteran Furchtsam hilfreich zur Seite steht und sich für ihn stark macht, gerät plötzlich die Ordnung in der Mäusekolonie außer Kontrolle. Erklärter Feind der beiden ist Blacksix, eine Maus, deren Herz so schwarz ist wie ihr Fell. Blacksix schreckt selbst vor brutaler Gewalt nicht zurück. Als sich dann noch das Mäuseweibchen Stummel gegen ihn und für Flitz entscheidet, geht es plötzlich um Leben und Tod. Sind Flitz und sein Mentor Furchtsam wirklich an den rätselhaften Todesfällen am Marienplatz schuld? Gut, dass die beiden Freunde haben, die ihnen bei der haarsträubenden Jagd durch die U-Bahn-Schächte unter München beistehen (ISBN: 978-3-86196-260-1; Papierfresserchens MTM-Verlag).
Lese- und Hörprobe unter: http://www.papierfresserchen.de/seite/129416/dr._boris_schneider.htm