Hurra - die Schule beginnt                                                                                         15.09.2014


Die neue Klasse 1


mit Klassenlehrerin Birgit Götting

Für 10 Kinder begann am 13. September der "Ernst des Lebens" . Es hieß Abschied nehmen  von den ev.-luth. Kindergärten  „Spatzennest“ in Neuharlingersiel und „Pfiffikus“ in Werdum; der erste Schultag stand auf dem Terminkalender.
Die Kinder wurden am Samstag vormittag eingeschult. Wie in den letzten Jahren auch, wurde zunächst der Einführungs-Gottesdienst in der St.-Nicolai Kirche besucht, der von Pastorin Rosemarie Giese lebhaft gestaltet wurde.

Anschließend fanden sich alle Beteiligten in der Turnhalle ein. Lehrerin Hiltrud Thedinga begrüßte in Vertretung von Schulleiterin Prange-Bentrup diekünftigen Mitschüler/-innen, die Eltern, Großeltern und weitere Gästen. Die neue 3. Klasse mit Klassenlehrerin Jutta Cremer spielte zu Ehren der neuen ABC-Schützen ein kleines Theaterstück. Ein Schmied, gespielt von Angelina Paschke, dem diesjährigen Burgfräulein, der immer höher hinaus wollte aber am Ende feststellte, dass er als Schmied doch am glücklichsten war, sthet dabei im Mittelpunkt.  Starker Beifall belohnte die Kinder für ihre Darbietungen.

Eingeschult wurden: Gesa Behrends, Carla Götz, Marina Gruben, Timon Jacobs, Lena Köster, Lara Kosch, Thilo Sassen, Julina Schröder, Kea-Mathilda Weyers und Mariandl Zander.
Die neue Klasse wird von Lehrerin JBirgit Götting unterrichtet.


Lehrerin Hiltrud Thedinga begrüßte die Schüler und ihre Gäste


Die Sporthalle war gut gefüllt

Die Schüler der 3. Klasse führten ein Theaterstück auf

 

 

Alle Gäste konnten sich mit den, von den Müttern der  Klassen zwei bis vier gebackenen Kuchen, sowie Tee bzw. Kaffee  stärken.