17. Straßenfest - der "Pudding" feiert                                                                   04.08.2014


Überdachte Thunumer Straße


Start mit dem Gottesdienst


Bereits ab "Freesenkroog" war geschmückt

Die Thunumer Straße war gestern für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nicht aber für Fußgänger - und die kamen zahlreich zum alljährlichen Straßenfest, dass wieder von der Nachbarschaft "Pudding" ausgerichtet wurde. Ein bunter Programm vom morgentlichen Gottesdienst über Musik mit dem Spielmannszug Holtgast und den "Tonightstars" lockte viele Besucher an. Zum 17. Mal hatte der Pudding eingeladen und auch in diesem jahr war "Nachbarschafts-Boss" Karl-Heinz Ockenga mit dem Zuspruch sehr zufrieden. Ab 10.00 Uhr herrschte reges Treiben auf der Festmeile. Ein vollbestztes Zelt zum Gottesdienst mit Pastorin Rosemarie Giese zeugte schon zu Beginn davon. Viele Attraktionen für Kinder und ein kleiner Flohmarkt waren Anziehungspunkte für Groß und Klein.
Für das leibliche Wohl sorgten die Anwohner. Leckers vom Grill, Kaltgetränke, Tee und Kuchen sowie Fischbrötchen und Pommes liessen sich die Besucher munden.
(mehr)


Kinderschminken kommt immer gut an


die "Tonightstars" bei einem Auftritt


Der "Rasende Kalle"
fuhr unermüdlich seine Runden durchs Dorf


Einige brauchten auch mal eine Pause