Abschied von Reinhard Cremer                                                          22.08.2014


Der von Reinhard Cremer lang ersehnte Meistertitel ist im Frühjahr 2014 endlich unter Dach und Fach

Am 19. August erlag Reinhard Cremer im 82. Lebensjahr einer heimtückischen Krankheit. Der Werdumer, wohnhaft im  Ortsteil Nordwerdum,  war viele Jahre Mitglied im Klootschießer- und Boßelerverein „Free weg“ Edenserloog-Werdum.
So lange es seine Gesundheit zuließ, boßelte er aktiv mit, zuletzt in der Altersgruppe Männer V, die er auch leitete.

Beim Gästeboßeln des KBV war er die gute Seele der Gruppe „Harter Kern“. In der Saison hat er sich jeden Dienstag am Getränkestand in den Dienst der guten Sache gestellt. Dabei war er stets ein fröhlicher, humorvoller Kamerad, immer ein Schmunzeln im Gesicht und zu einem Scherz aufgelegt. Bei den Gästen kam er bestens an.

Seine Kameradinnen und Kameraden von der aktiven
  Boßelmannschaft Männer V und der Gruppe vom Gästeboßeln, haben ihn sehr geschätzt.  Riesig gefreut hat sich Reinhard Cremer, als in der Saison 2013/2014 „seine“ Männer V den lange ersehnten Meistertitel nach Werdum holten. Auch wenn er nicht mehr aktiv dabei sein konnte – bei der Meisterschaftsfeier im Vereinslokal „Freesenkroog“ war er dabei!

Für seine besonderen Verdienste wurde Reinhard Cremer 2006 vom Werdumer Gemeinderat zum „Bürger des Jahres“ ernannt.