Holzhütte des KBV steht                                                                                      06.08.2014


Man sieht, was es werden soll. Elke Ballmann, Ralph Pedd und Heiko Habben


Wenn das Fundament man erst liegt
 
dann geht der Aufbau flott voran

Nachdem die Pflasterarbeiten hinter der Dorfplatzbühne durch die Gemeinde (Vorhandwerker Eddy Goldenstein und Jan-Edo Lübben)  abgeschlossen waren, konnte der Klootschießer- und Boßelerverein mit dem Aufbau der neuen Holzhütte zur Größe von ca. 2,80 x 2,80 m beginnen.
Vorsitzender Herbert Wilken, Ralph Pedd, Elke und Mirco Ballmann, sowie Heiko Habben machten sich an die schweißtreibende Arbeit am 31. Juli und 1. August.
  Wie die Fotos beweisen, ist der Großteil der Arbeiten erledigt. Die Restarbeiten (Teerpappe auf das Dach, Fußboden, zweiter Anstrich, Dachrinnen) müssen noch erledigt werden. Danach kann die Hütte eingerichtet und genutzt werden, insbesondere für das Zubehör für das wöchentliche Gästeboßeln. Damit entfällt das lästige „Hin und her“ der  Gerätschaften, die bislang im Raum in der Bühne untergebracht wurden.
(mehr)