Zelt-Nacht in Werdum                                                                                               29.08.2014


Gruppenbild nach dem Frühstück

Ein Zeltdorf auf dem Sportplatz, Lagerfeuer auf dem Bolzplatz - was war da los. Im Rahmen der Ferienspiele veranstaltete die Samtgemeinde Esens mit dem Jugendraum Werdum unter Leitung von Jugendpfleger Holger Dräger eine "Zelt-Nacht" in Werdum. Insgesamt 56 Kinder verbrachten einen Tag und eine Nacht in Werdum und hatten viel Spaß. Allerlei Aktivitäten waren im Programm vorgesehen. So fuhr der "Rasende Kalle" mit den Kindern durchs Dorf, ein Minigolf-Turnier wurde gespielt und auch die Haustierpark-Rallye wurde von den Teilnehmern absolviert. Besonderen Spaß machte das Stockbrotbacken abends am Lagerfeuer. Spannend wurde es dann bei der Nachtwanderung ehe um 23.30 Uhr Nachtruhe nagesagt war. Am Donnerstag, nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Zeltlager abgebaut und anschließend erfolgten die Siegerehrungen zu den einzelnen Wettbewerben mit Aushändigen von kleinen Preisen bzw. Urkunden. Die Teilnehmer konnten sich über Gutscheine für den Indoor-Spielpark "Klabautermann" und für die Nordseetherme freuen.


Großes Zeltlager auf dem Sportplatz


Siegerehrung zum Abschluß


Einer der attraktiven Preise wird verteilt