Engagement belohnt - Erlös vom Trödelmarkt wird übergeben             04.08.2014

Der Trödel-Flohmarkt im Bauerngarten beim Hof in  Werdum-Edenserloog hat sich etabliert. Zum dritten Mal ausgetragen, konnte man auch in diesem Jahr von einem positiven Ergebnis sprechen, obwohl die hohen Temperaturen den Besuch und die Kauflust gebremst hatten.
Erstaunlicherweise lag der Überschuss sogar über dem des Vorjahres, so dass Veranstalterin Hilke Rodenbäck selbst angenehm überrascht war: „Ich hatte nicht mit dem Ergebnis gerechnet, es ist überraschend gut gelaufen. Zum Erfolg
  beigetragen haben einige Spenden“.

Damit hatte sich der persönliche Einsatz und die Unterstützung der vielen Helfer aus Familie, Freunde, Bekannte, der Sportgruppe und vom Jugendraum Werdum
  für die gute Sache gelohnt. Als Dankesgeste hat Hilke Rodenbäck den Helfern eine persönliche gehaltene Karte überreicht.
Der Bauerngarten mit seiner besonderen Atmosphäre  war auch im vergangenen Jahr in Teilen wiederum erweitert und neu gestaltet worden. Superintendentin Angela Grimm: „Frau Rodenbäck hat eine kreative Ader, das lässt sich an der Gestaltung des Gartens erkennen.“ 
Für ihren Einsatz für die gute Sache überreichte
  Angela Grimm ein Blumen-Präsent. Im Gegenzug erfolgte die Spendenübergabe. Insgesamt 655 Euro wurden für die Krebsberatung Ostfriesland/Psychoonkologische Beratungsstelle Wittmund in der Trägerschaft vom evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Harlingerland überreicht. Sie bietet Krebspatienten und Angehörigen kostenlose Beratungen und beschäftigt sich mit den psychischen, sozialen und verhaltensbezogenen Aspekten von Krebs. Die Beratungsstelle finanziert sich ausschließlich aus freiwilligen Mitteln, und so war die Freude bei Superintendentin Angela Grimm und Diplom-Psychologin Petra Giesemann, als Leiterin der Beratungsstelle, über die Zuwendung groß.

In 2015 wird dann der vierte Trödel-Flohmarkt für den guten Zweck von Hilke Rodenbäck durchgeführt werden. Ideen zur weiteren Ausgestaltung des Gartens hat sie bereits wieder: „Die bisherigen positiven Veranstaltungen machen mir Mut“, so die engagierte Werdumerin.
  Bei der Arbeit wird sie von Ehemann René tatkräftig unterstützt.