Wissen testen - Haustierpark-Rallye mitmachen                                          19.08.2014


so eben ernannte Haustierpark-Ranger
Die Kinder der Freizeitstätte am Krähenbusch in Wilhelmshaven
mit den FÖJ`lerinnen Anna-Carina Eilts und Ilona Rothkugel

Die Haustierpark-Rallye verlangt von den Teilnehmern schon ein wenig Wissen über den Park und seine Tiere. Den Fragebogen einfach mal eben schnell ausfüllen, das geht nicht. Deshalb sieht man auch immer mittwochs nachmittags eine Reihe von Kindern und auch Eltern mit einem Paket Zettel durch den Park laufen und Info-Tafeln lesen. Ab 16.00 Uhr kann man dann sein Wissen beweisen und wenn man alle Fragen richtig beantwortet, wird man zum "Haustierpark-Ranger" ernannt. Die Durchführung obliegt Rainer Vollenbruch, der im Info-Stand die Fragebögen ausgibt und nachher auch die Urkunde und einen Button verleiht. Aner auch außerhalb dieser Zeiten können angemeldete Gruppen das Wissensspiel selbstständig durchführen, meistens mit Begleitung der FÖJ`ler. (mehr)