"Haus des Gastes" ist Q-Betrieb                                                                     08.07.2014


Sie freuen sich über die Zertifizierung::
v.L. Bürgermeister Friedhelm Hass, Bajo Janssen, Monika Antons und Johann Pieper

„Service ist gelebte Qualität“ hält Johann Pieper, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Werdum fest. „Wenn wir weiter erfolgreich sein wollen müssen wir, die etwas abseits von der Küste liegen, noch besser sein als unsere Mitbewerber“ ist Pieper überzeugt und deshalb war es für den Heimat- und Verkehrsverein so wichtig die eigenen Einrichtungen und das „Haus des Gastes“ entsprechend im Sinne der ServiceQualität Deutschland auszurichten. Die Tourist-Information wurde bereits 2013 ausgezeichnet und hat in diesem Jahr weitere Qualitätsverbesserungen vorgenommen.
Mit der jetzt erfolgten Zertifizierung haben Monika Antons und Bajo Janssen, die das „Haus des Gastes“ betreiben, alle Voraussetzungen zum Q-Betrieb erfüllt. „Wir haben zusammen mit Qualitätscoach Johann Pieper in den Wintermonaten viele Stunden zusammen gesessen und Service-Ketten und Qualitätsbausteine erarbeitet und daraus einen Maßnahmenplan entwickelt, den wir in diesem Jahr umsetzen wollen“ so Monika Antons. „Wir hätten nicht gedacht, dass man in diesen Gesprächsrunden auf so viele Verbesserungsvorschläge kommt“ ergänzt Bajo Janssen. Eine der Maßnahmen ist die Einrichtung einer separaten Ausgabestelle für Minigolfspieler, Auch die Idee des neuen Biergartens ist bei der Diskussion um eine bessere Beschilderung des Hauses entstanden. Um auch ein Feedback der Gäste zu erhalten wird auch ein Fragebogen zur allgemeinen Zufriedenheit verteilt.
Friedhelm Hass, als Bürgermeister Hausherr des „Haus des Gastes“ zeigte sich bei der Urkundenübergabe sehr erfreut. „Ich kann alle Beteiligten nur beglückwünschen“ so Hass „das Haus des Gastes ist ein zentraler Anlaufpunkt in Werdum für so viele Gäste, nicht nur aus dem Dorf, da ist es wichtig dass sie sich hier wohlfühlen und freundlich und zuvorkommend behandelt werden“.
„Freundlichkeit und Wohlfühl-Atmosphäre“ sind die wichtigsten Kriterien das Gastes für einen gelungenen Urlaub“ so Johann Pieper, der Urkunde und Plakette
  offiziell übergab „und daran wollen wir in Werdum weiter arbeiten“. (mehr unter www. haus-des-gastes-werdum.de)