Trödelmarkt im Bauerngarten für guten Zweck                                               21.07.2014


Zahlreiche Verkaufsstände waren im Bauerngarten plaziert

Hilke Rodenbäck stellte sich auch in diesem Jahr wieder in den Dienst der guten Sache. Im Bauerngarten beim Hof im Ortsteil Edenserloog veranstaltete sie ihren dritten Trödel-Flohmarkt. Der großzügige Garten, der Jahr für Jahr ausgebaut wird, bot ein besonderes Ambiente für die Veranstaltung. Auf diversen Ständen boten Aussteller die unterschiedlichsten Waren an. Besonders in den Vormittagsstunden liefen  die Geschäfte gut und einiges wechselte  den Eigentümer. Leider waren die steigenden Temperaturen für den weiteren Verlauf des Trödel-Flohmarktes eher ein Hindernis. Bei über 30 Grad Celsius lockten schließlich  Strand und  kühlendes Wasser.
So war es nicht verwunderlich, das die Gäste und die Stellplatz-Beschicker auch im Bauerngarten möglichst ein schattiges Plätzchen zum Verweilen suchten. Dabei war das Angebot reichhaltig, einmal an Flohmarkt-Artikeln und zum anderen an kulinarischem Gaumenfreuden. Diverse gespendete selbstgebackene Kuchen und Torten lockten bei Tee oder auch Kaffee und Kaltgetränken. Wer es herzhafter mochte, konnte Gegrilltes bestellen.

Viele Helfer aus der Familie, Freunde und Bekannte unterstützten Hilke Rodenbäck in ihrem Einsatz für den guten Zweck.
  Der erwirtschaftete Überschuss wird in Kürze, wie in den Vorjahren auch, in voller Höhe  der Krebshilfe gespendet werden.


gemütliche Runde bei Tee und Kuchen


 


Der Bauerngarten wird immer schöner