Märchenstunde im Haustierpark                                                                       14.07.2014


Märchenerzählerin Elita Carstens aus Hamburg


alle hören gebannt zu


Celina auch

Elita Carstens aus Hamburg war am 11. Juli  im Haustierpark und hat im Präsentationsstand wieder Märchen aus aller Welt erzählt. Elita Carstens ist ausgebildete Märchenerzählerin. Mit einer spannenden Zeremonie wurden zuerst die Mädchen und Jungen mit Eltern und Großeltern mitgenommen  auf die Reise ins Märchenland. Das gelang der Erzählerin auf gekonnte Art und Weise, der Zuhörer merkte ihr die Erfahrung mit Kindern an.
Mit dem „Eroberer der Welt“, einem Esel, begann die Vortragsserie, frei und ohne Buch erzählt von Elita Carstens. Auch Poitou-Eselin "Celina" lauschte bekannt neugierigden Erzählungen und demonstrierte den Kindern auch wie ein Esel ruft.  In allen vorgetragenen Märchen spielten Tiere eine große Rolle, passend zur Umgebung im Präsentationsstand.

Die Kinder „hingen“
  förmlich an den Lippen der Erzählerin, um wenig später wieder,  wenn gefordert, aktiv dabei zu sein. Gar zu schnell war die Märchenstunde vorbei, einige Kinder konnten sich kaum trennen von Elita Carstens aus Hamburg – 2015 wird es wohl eine Wiederholung geben.