Kirchengemeinde zur Landesgartenschau                                                 11.07.2014


Haben gut lachen: v.L. Steffi Habben, Helga Hass und Inge Cremer


Gesche Hinrichs hat die Fahrt organisiert
Pastorin Rosemarie hangelt über ein Seil
 
Bunte Skulpturen in Mitten von Grünanlagen
 

Nach einigen Jahren gingen einmal wieder Mitglieder der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel auf Tour. Das Fahrziel war die Landesgartenschau in Papenburg.
Organisiert hatte Gesche Hinrichs die Fahrt. Ein mit 47 Personen besetzter Bus machte Halt an den Stationen in Neuharlingersiel,
  Werdum und ZOB Esens. Gegen 12.30 Uhr trafen die Teilnehmer am Eingang der Landesgartenschau ein. Nachdem sich das Wetter auf der Fahrt nach Papenburg zunächst nicht von der besten Seite gezeigt hatte, wurde es immer besser. Es war zwar bedeckt, aber angenehm warm und trocken. Am Nachmittag klarte es sogar auf und die Sonne sorgte für hohe, fast zu hohe, Temperaturen.
Die Busgesellschaft teilte sich in kleine Gruppen auf und begann das Gelände der Landesgartenschau zu erkunden.
  Rund vier Stunden standen zur Verfügung – eine ausreichende Zeitspanne. Es gab viel zu sehen, eine große Vielfalt von Blumen, Ausstellungen, Garten- und Friedhofsgestaltungen, Themengärten, ein Gärtnermarkt, gärtnerische Ausstellungsflächen, das Schmetterlinghaus und  vieles mehr luden zum besichtigen und bestaunen ein.  Auf dem Aktivdeck des Mehrgenerationen-Spielplatzes war ein großes Spiel- und Bewegungsangebot für Jung und Alt  aufgebaut.
Doch es gab auch viele Möglichkeiten eine entspannende Pause einzulegen, Bänke und Strandkörbe luden zum Verweilen ein.
  Doch auch das Angebot an Getränken und Essen war reichhaltig – für jeden war etwas dabei.
Zum Schluss des Tages waren alle geschafft und sanken voller positiver Eindrücke in die Bus-Sessel. Die Heimfahrt wurde in Hesel unterbrochen, ein reichhaltiges Abendbrot stand in einer Gaststätte auf den Tischen. Eine stärkende Mahlzeit, „Een lecker Tass Tee“ und der Rest der Strecke konnte ohne Probleme bestritten werden.
 
Eine tolle Fahrt, viele Gesprächen der Reisenden miteinander und
   viele positive Eindrücke – ein toller Tag war zu Ende!


Das Eis schmeckt


Mit Sonnenschirm:
Gertud Rittberg, Nelly Adden und Helga Post