Sportfischer angeln Pokal aus                                                                            30.05.2014


Die Teilnehmer nach der Siegerehrung



 


Mirco Ballmann war der erfolgreichste Petri-Jünger  

Es hat Tradition, einmal das Pokalangeln des Werdumer Sportfischervereins am Himmelfahrtstag und zum anderen die ungünstige Witterung an dem Tag.
Auch in diesem Jahr herrschte kein Angelwetter. Bei einem starken Ostwind, entsprechendem Wellengang auf dem
  Margenser Tief und dem Neuharlinger Sieltief bei Ottershörn und Temperaturen um 11 Grad Celsius kam nicht die richtige Stimmung auf. Trotzdem ließen sich die Sportfischer die Freude an ihrem Hobby nicht nehmen, auch wenn sich die  Fangergebnisse in Grenzen hielten.
Dabei zeigten sich auch in diesem Jahr die Jugendlichen den Erwachsenen überlegen. Während im Vorjahr Wilke Klattenberg siegte, bekam in diesem Jahr Mirco Ballmann den von der Gemeinde Werdum gestifteten Siegerpokal überreicht. Er angelte eine Schleie (980 g), sowie 2 Barsche und Rotfedern. Die weitere Reihenfolge (nach Fang-Gewicht):
 2. Wilke Klattenberg (1 Barsch und 2 Brassen), 3. Patrick Bremer (1 Barsch) und  4. Andre Günther (2 Barsche).
Gewässerwart Karl-Heinz Steffens zog ein positives Resümé: „Leider ließ die Witterung keine guten Fänge zu, doch die Teilnehmerzahl
  ist in diesem Jahr wieder leicht gestiegen, in 2015 wird wiederum ein Pokal-Angeln angeboten werden“.  Vorsitzender Jakob Freesemann ist jedenfalls mit  der  positiven Entwicklung des Sportfischervereins Werdum zufrieden. Freesemann: „Auch Feriengäste nutzen die Angelmöglichkeit in den Gewässern des Vereins und kaufen sich eine Gastkarte in der Tourist-Information des Heimat- und Verkehrsvereins“.


Gewässerwart Karl-Heinz Steffens bei der Einweisung der Teilnehmer


Dennis Steffens und Daniel Tolksdorf haben es sich gemütlich gemacht