Strauchgutabfuhr fürs Osterfeuer                                                                            07.04.14


Der Haufen wächst - Ostersamstag wird er abgebrannt

Der Aufruf von Marianne Lübben, Leiterin der Sparte „Oldtimer“ des Bürgervereins hatte Früchte getragen. Sie  wurden in diesem Jahre tatkräftig durch die Vereine der Dorf-Gemeinschaft verstärkt – eine sehr positive Nachricht.

Treffpunkt  war um 13.45 Uhr auf dem Dorfplatz. Dort wurde die Einteilung vorgenommen und schon ging es los. Die Trecker machten sich mit Anhängern und vielen Helfern auf den Weg.

An den Straßen lagerte allerlei Strauchgut. Dabei war man besonders dankbar für die maschinelle Unterstützung durch Nilz Buldt mit seinem Hoftrac. Dadurch konnte die große Menge an Strauchgut am Nachmittag bewältigt werden.

Es wurde fleißig aufgeladen und zum Osterfeuer-Platz  beim Fischteich transportiert. Dort entleerte Johann Wilken die Anhänger mit seinem Bagger und sorgte dafür, dass das Material  „vernünftig“ gestapelt wurde. Zwischendurch wurde Tee, Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert.
Gegen 16.30 Uhr war die Aufgabe zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigt. Im „Freesenkroog“ gab es abschließend einen stärkenden Imbiss, von der Gemeinde
  als „Dankeschön“ gespendet.  Das „Wir-Gefühl“ in der Gemeinde wurde an diesem Nachmittag nachhaltig gestärkt!