Erfolgreiche Boßler Männer V feiern Meisterschaft                                                  26.03.14


Die Meistermannschaft des KBV Werdum mit Vorstand


Erst die Leistung auf der Straße


dann die Meisterehrung durch den Kreisverband VIII


Harm Antons nahm zahlreiche Glückwünsche entgegen

 
ein stolzer Vorsitzender
Herbert Wilken


Bürgermeister Friedhelm Hass gratuliert

Die Männer V vom KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum führten die Tabelle lange an, zum Schluss wurde es noch eng. Der letzte Spieltag in der Kreisliga am 23. März der Männer V war an Spannung nicht zu überbieten. Den Werdumern genügte bei „Frisch voran“ Esens-Moorweg ein Unentschieden. Dazu kam es jedoch nicht, die Mannschaft  mit Harm Antons, Otto Menssen, Eilt Rittberg, Georg Rodenbäck und Ferdinand Rohlfs verlor den Kampf mit einem Wurf und 34 Metern.
Damit waren sie auf Schützenhilfe des KBV Mamburg angewiesen, der zu Hause auf die Mannschaft des KBV Utarp-Schweindorf traf.
  In einem ebenfalls dramatischen Boßel-Wettkampf siegten die Mamburger mit einem Wurf und 2 Metern. Damit hatte der KBV „Free weg“ Edenserloog letztlich die Nase vorn und wurde Kreismeister im Kreis VIII, Esens – der Jubel war groß!
Im Saal vom Vereinslokal „Freesenkroog“ trafen dann nach und nach alle Vereine aus der Kreisliga ein, um die Meisterschaft der Werdumer gebührend zu feiern. Auch Bürgermeister Friedhelm Hass war präsent und gratulierte den Werdumer Boßlern herzlich zu ihrem Titel. Zuvor hatte Frauenwartin Gabriele Eden
  die offizielle Ehrung vom Kreisverband VIII, Esens, vorgenommen. Sie ließ die Saison noch einmal Revue passieren und ehrte dann Vizemeister Mamburg, um anschließend den Männern V vom KBV „Free weg“ die Meisterurkunde und die Wanderplakette mit Glückwünschen zu überreichen. Beifall brandete durch den Saal  - Boßler sind eine große „Familie“!
Dann startete die Party mit Kartoffelsalat und Würstchen – übrigens gesponsert von der
  Gemeinde, wie Bürgermeister Friedhelm Hass in seinen Grußworten und Glückwünschen an die Sportler zur positiven Überraschung verkündete – der Beifall war ihm gewiss.
Für musikalische Unterhaltung während der Meisterfeier sorgte der Werdumer Boßelkamerad Otto Menssen. Mit seiner „Quetschkommode“ heizte er die Stimmung an, wobei
  bekannte Lieder kräftig mitgesungen wurden.
Für den KBV „Free weg“ Edenserloog-Werdum war der Sonntag ein großer Tag. Mit der Erringung der Meisterschaft durch die Mannschaft Männer V (ab 70 Jahre) konnte den großen Vereinen im Kreis VIII, Esens, ein Titel abgenommen werden – ein toller Erfolg!

Zur Meisterschaft gratuliert das WERDUMER BLATT dem Verein und der Mannschaft Männer V recht herzlich – vielleicht gelingt ja die Titelverteidigung in der nächsten Saison!


Otto Menssen bringt Stimmung in die Bude


Alle lassen es sich schmecken


Vize-Meister KBV Mamburg