Adventszeit ist gekommen - Weihnachtsbäume schücken das Dorf                    02.12.13

Es lässt sich nicht leugnen – die Adventszeit ist angebrochen. Allerlei Weihnachtsbäume zieren seit dem Wochenende unseren Luftkurort.
Traditionell hat die Gruppe „Kalte Füße“ von der Oldtimersparte des Bürgervereins wieder mit Unterstützung der Bauhofmitarbeiter den Baum auf dem Dorfplatz herausgeputzt mit allerlei Schmuck.
 

Erstmalig schmückt
  ein großer Baum den neuen Bauhof. Er wurde  liebevoll mit roten Schleifen versehen.


Die "Schmücker" aus dem Kindergarten 


Besonders viel Mühe macht
sich Jantje Bartels


Alljährlich versehen die Kinder des Kindergartens "Pfiffikus" den Baum im Vorraum der Raiffeisen-Volksbank mit Weihnachtsschmuck. Mit den Mitarbeiterinnen Maike Ahrens und Kristina Gerdes machten sich die Kleinen mit viel Elan ans Werk und und machten aus einem einfachen grünen Baum einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum.


 Im Haustierpark wurden vom Heimat- und Verkehrsverein gleich zwei Bäume aufgestellt, einmal beim Präsentationsstand und zum anderen am Veranstaltungsplatz mitten im Park.


Letztlich fehlt auch nicht der Baum von den  Anliegern des „Pudding“. Dabei wurde wieder an die Vogelwelt gedacht, denn in den Zweigen hängt allerlei Futter für unsere gefiederten Freunde.  Nach dem Aufstellen gönnten sich alle Beteiligten noch einen heißen Glühwein und eine Bratwurst dazu, die Geselligkeit kam nicht zu kurz.
 


Neu im Ensemble der Werdumer Weihnachtsbäume - der Baum am Bauhof