Hoher Besuch im Kindergarten - der Nikolaus war da.                                             09.12.13

Am Nikolaustag erschien der Nikolaus höchstpersönlich im Kindergarten „Pfiffikus“ in Werdum. Mit großem „Hallo“ wurde er von den meisten Kindern  begrüßt, während andere schnell Reißaus nahmen. Wegen des stürmischen Wetters hatten nicht alle Eltern ihre Kinder in die Obhut der Erzieherinnen gegeben. Für die anwesenden Kids war der Besuch  an diesem Tag jedoch ein großes Erlebnis.
Der Nikolaus begrüßte die Kinder, fragte nach ihrem Namen und berichtete, dass er auch bereits andere Kindergärten besucht habe und jetzt Station in Werdum mache.

Es wurde in fröhlicher Runde gemeinsam gesungen und ein Gedicht
  vorgetragen: „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...“.  Zum guten Schluss überreichte der Nikolaus einen Sack mit allerlei Süßigkeiten, einem Päckchen Tee für die Kindergarten-Küche und  Apfelsinen.
Dann machte sich der Nikolaus wieder auf den Weg: „Ich werde jetzt den Kindergarten auf der Insel Spiekeroog besuchen“ und er versprach den Kindern: „Nächstes Jahr werde ich euch wieder besuchen“.
  Aufmerksame Augen begleiteten den Gast beim Weggehen.

 

Auch mit "Einzelgesprächen" nahm sich der Nikolaus Zeit für die Kinder


Mal sehen, was er mitgebracht hat


Fröhliche Kinder mit dem Nikolaus in "Bethlehem"