Adventsbasar im "Freesenkroog"                                                                            26.11.13

Für die Veranstaltungen am vergangenen Wochenende spielte das Wettter keine Rolle. Draußen war es zwar nasskalt, innen lockten aber wohlige Temperaturen. So auch  beim gut besuchten, traditionellen Adventsbasar  im Saal des „Freesenkroog“ unter der Überschrift „Alles unter einem Dach“.
Der Adventsbasar, der um 11 Uhr startete, war stark bestückt. Zahlreiche Anbieter füllten den geschmückten Saal mit ihren Angeboten an Handarbeiten, Kunstgewerbe- und Bastelartikeln, sowie allerlei Spielsachen auf dem Flohmarkt. Die Auswahl war groß, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Doch auch für  Gaumenfreuden war gesorgt. So lockten unter anderem leckere Weihnachtsstollen und eine Vielfalt von selbstgemachten Marmeladen.  Düfte von allerlei Heißgetränken und Kuchen verführten die Besucher zum Probieren  in adventlicher  Atmosphäre. Viele Gewinne lockten wieder beim Spiel mit den Riesen-Würfeln beim Knobeln.


Weihnachtliche Stimmung im Saal


BM Friedhelm Hass sucht das Knobelglück


Das Grillteam mit Ferdinand Siebenich
und Rolf Zeschky


gemütliche Runde im Clubzimmer