Sonntagskegler in der Stadt Wetter (Ruhr) empfangen                                        29.11.13


Die Sonntagskegler mit ihrer Königin Monika Lichy (links) vor dem Rathaus in Wetter

...dann kann er 'was erzählen, so auch  Eheleute Gretchen und Karl-Heinz Ockenga, Antchen und Ferdinand Siebenich, sowie Debora und Günter Vogel.
Zusammen mit
  Monika Lichy und Rolf Zeschky aus Wetter (Ruhr) bilden sie die Gruppe „Sonntagskegler Werdum“. Ein Markenzeichen des Clubs ist die  jährliche „Neujahrsfete“ jeweils am 1. Januar ab 11 Uhr  beim „Freesenkroog“. Monika Lichy und Rolf Zeschky halten sich seit Jahren immer wieder in ihrer Werdumer Wohnung auf und sind aktive Mitstreiter im Bürgerverein.
In jedem Jahr schießen die „Sonntagskegler“ ihre Königin bzw. den König aus. Zuletzt errang Monika Lichy die Königswürde. Der Titel verpflichtet jedoch, die Königin muss „etwas“ organisieren. Gesagt, getan, dachte sich Monika Lichy. Sie sprach bei der Sekretärin des Bürgermeisters der Stadt Wetter (Ruhr) vor, um dort einen Termin zu einem Besuch im Rathaus, zusammen mit den Werdumer Ehepaaren, zu vereinbaren.

Bürgermeister Frank Hasenberg war von der Idee seiner Bürgerin wohl angetan. Er empfing die „Sonntagskegler“ im Ratssaal der Stadt mit ihren rund 25.700 Einwohnern im Ennepe-Ruhr-Kreis. Frank Hasenberg wurde am 11.11.2007 zum Bürgermeister gewählt.
  Am 22.9.2013  wurde er mit einem klaren Votum im Amt bestätigt. Erst kürzlich war er im Rat vereidigt worden. Über Werdum hatte sich das Stadtoberhaupt im Internet zwischenzeitlich bestens informiert.
Mit Karl-Heinz Ockenga, stellvertretender Bürgermeister von Werdum, stand Bürgermeister Hasenberg ein kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung. Über eine Stunde hat er sich mit seinen Gästen ausgetauscht. Karl-Heinz Ockenga hatte sich mit dem neuen Gastgeberverzeichnis 2014 von Werdum ausgestattet und „seine“ Gemeinde und die Region um Werdum positiv dargestellt. Bürgermeister Frank Hasenberg erhielt von seinen Werdumer Gästen eine Gegen-Einladung nach Werdum. Sollte es dazu kommen, wird das WERDUMER BLATT wieder berichten.

Die Ostfriesen hatten in Wetter einen angenehmen Aufenthalt, leider verlief die Fahrt mit dem Fernbus recht abenteuerlich, das war keine Werbung für die neuen Fernbus-Linien...


Die Sonntagskegler in "Uniform"


Alles über die Stadt Wetter unter
www.stadt-wetter.de