Erste Saison mit Pony-Reiten beendet                                                                      01.11.13


Hatten beim Grillen viel Spaß
Nadja Bothmer, Janna Buhr und "ihre" Mädchen"

Erstmals lief in diesem Jahr das beliebte Pony-Reiten unter der Regie des Haustierpark-Teams. Anfangs hatte Kerstin Reents die Oberaufsicht, ab August übernahmen dann Nadja Bothmer und Janna Buhr das Kommando. Mit dabei auch immer bis zu 5 Führmädchen, die dann mit den Ponys ihre Runden drehten. Zum Saisonabschluß wurden alle Beteilgten noch mal zu einer kleinen Grillrunde eingeladen. HVV-Vorsitzender Johann Pieper bedankte sich bei den Mädchen für ihr Mitmachen und überreichte den Girlis jeweils einen Kalender von 2014, in dem ein Kalenderblatt auch dem Ponyreiten gewidmet ist. Den Mädchen hat es nach eigener Aussage gut gefallen, Taschengeld wurde auch ordentlich verdient und alle wollen im nächsten jahr wieder mit dabei sein.


Auch Insa-Marie Melles war mit dabei


die Führmädchen im Einsatz

Das tägliche Pony-Reiten auf der Weide von Gerold Strudthoff gehört seit über 30 Jahren fest zum  Werdumer Veranstaltungsreigen. Ab diesem Jahr liegt das bei den Kindern sehr beliebte Angebot in den Händen des Heimat- und Verkehrsvereins. Die Pflege der Ponys wird vom Haustierpark-Team mit übernommen und Kerstin Reents, Praktikantion der Tourismusfachschule, hat die Organisation der Aktion übernommen. Gestern war Premiere und die ersten Kinder, die einmal auf dem Rücken eines Ponys einige Runden drehen wollten waren Thilo und Hanna. Sie hatten ihren Spaß auf Nicki und Fee, die treu und brav mit den Kindern über die Wiese trabten. Das Pony-reiten wird montags bis freitags täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr an der bekannten Stelle am Eingang zum Haustierpark angeboten. Geführt werden sollen die Ponys künftig von "Pony begeisterten" Mädchen aus Werdum.