Vereinsturnier bei den Pferdefreunden                                                                25.09.13


Die Teilnehmer im Trail ab 12 Jahre

Das 16. Vereinsturnier der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen hat am vergangenen Wochenende statt gefunden.
An beiden Turniertagen begrüßte Vorsitzender Ralph Chauvistré die zahlreichen Reiter und Zuschauer. Er bedankte sich bei den Sponsoren, Agravis, Fa. Dirks & Hillrichs, Raiffeisen-Volksbank Werdum und Fa. Rosier Nutzfahrzeuge, die den Verein finanziell unterstützten. Ebenso bei Weert Baack, er stellte Mais als Hallendekoration zur Verfügung. Auch bedankte er sich bei den zahlreichen Helfern, die an beiden Tagen den Verein tatkräftig unterstützen.
Am Samstag fanden die Prüfungen der klassischen Reiter statt. 14 Teilnehmer gingen mit 50 Starts in die Prüfungen. Als Richter waren Maike Michaels, unterstützt von ihrer Tochter, und Ewald Freese anwesend. Elena Dirks wurde Vereinsmeisterin im Jugendreiterwettbewerb, E-Dressur und Springreiterwettbewerb. Den Dressurreiterwettbewerb und das E-Stilspringen entschied Ida Janssen für sich. Sabine Hinrichs sicherte sich den Titel in der Dressurreiterprüfung Kl. A und in der A-Dressur. Das E-Springen auf Zeit dominierte Kristina Franke. Im A-Springen auf Zeit und im Rekordspringen der Ponys siegte Elaine Weerts. Vereinsmeisterin im Rekordspringen der Pferde wurde Carolin Folkers.
Am Sonntag fanden die Prüfungen der Westernreiter statt. 37 Teilnehmer mit insgesamt 78 Starts stellten ihr Können unter Beweis. Richterinnen waren Frauke und Britta Peters.
Im Trail startete außerhalb der Wertung Astrid Christophers. Sie ritt Therapiepferd Paula souverän durch den Parcours. Unterstützt wurde sie von Trainerin Rixte Buldt, wo sie seit Juni Therapiestunden nimmt. Die Führzügelklasse gewann Lale Scharfenberger. Madita Meyer entschied die Western Pleasure und Western Horsemanship bis 11 Jahr für sich. Den Trail bis 11 Jahre gewann Feemke Heyen. Wiebke Becker sicherte sich den Titel in der Western Pleasure ab 12 Jahre. Ella Raubbach gewann die Western Horsemanship und den Trail ab 12 Jahre. Bei den Erwachsenen sicherte sich Hanna Abken den Titel im Trail, in der Western Pleasure und in der Western Horsemanship. Die geführte Gelassenheitsprüfung gewann Andreas Meyer. Die gerittene Gelassenheitsprüfung gewann Annika Frank. Leah Steg bekam den Titel in der Egg Horsmanship der Jugend und Nilz Buldt ist der Vereinsmeister der Erwachsenen in der Egg Horsemanship.