Pferdefreunde mit der Kutsche unterwegs                                                   16.09.13


Am vergangen Wochenende hatten sich 14 Fahrer und Beifahrer mit 4 Gespannen in Boisenhausen getroffen, um ihre diesjährige Ausfahrt zu beginnen. Organisator Nikolaus von Wittenburg hatte eine abwechslungsreiche Strecke ausgearbeitet. Diese  führte von Boisenhausen über Funnix durch den Wittmunder Wald nach Bentstreek. Ziel war das Hotel Heidekrug. Unterwegs wurden mehrere Pausen eingelegt, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Beim Heidekrug angekommen, wurde das Gepäck abgeladen und anschließend die Pferde auf dem nahe gelegenen Gelände versorgt. Der Abend wurde bei einem gemütlichen Abendessen mit Klönschnack  im Hotel Heidekrug verbracht. Am Sonntagmorgen wurde ausgiebig gefrühstückt, ehe alle wieder die Heimfahrt antraten. Am frühen Nachmittag sind Fahrer und Pferde trotz des grauen Regens wieder wohl behalten in Boisenhausen angekommen.