Deutschland hat gewählt                                                                                         23.09.13


Heike Siebels, Regina Loose und Rita Pooch hielten nachmittags die Stellung

Die Beteiligung der Bürger in der Gemeinde Werdum an Wahlen ist von jeher gut gewesen. Die Werte lagen immer eindeutig über dem jeweiligen Durchschnitt. So auch bei der Bundestagswahl am 22. September.
Insgesamt waren 600 Wahlberechtigte zu verzeichnen. Davon hatten sich 95 per Briefwahl entschieden, also auch in Werdum ein hoher Wert.
  80,5 Prozent der    wahlberechtigten Bürger nutzten ihre demokratische  Chance im Wahllokal „Haus des Gastes“.  Der Bundesdurchschnitt lag bei rund 73 Prozent. Werdum war also wieder einmal „Spitze“!

Im Wahllokal leistete das Team um Wahlleiterin Heike Siebels ganze Arbeit, so dass das Ergebnis schnell ermittelt und weitergeleitet werden konnte.


Rainer Hinrichs, Udo Melles, Lenchen Heyken und Hartwig Ortmüller "saßen" am Vormittag und sahen Harm Antons bei der Stimmabgabe