"Kindermorgen" im "Haus des Gastes"                                                                    09.08.13

Mittwoch, 7. August, 10 Uhr, beim „Haus des Gastes“ ist der Kindermorgen angesagt. Der Heimat- und Verkehrsverein bietet Basteln und Malen für Kinder von 4 – 8 Jahren an.   Es herrschte gutes Wetter, so das draußen gebastelt werden konnte.
Die Leitung lag in den Händen von Frau Roswitha Pauli-Schröder. Bei unserem Besuch fanden sich zunächst 3 Kinder ein. Rebecca aus Neuss, in den Ferien zu Gast in Erichswarfen, sowie Lano und Darius aus der Nähe von Xanten, zurzeit in Werdum beheimatet.

Gewählt wurde an diesem Tag das Basteln von Türschildern. Die Kinder verwendeten die
  Grundfarben rot, gelb und blau. Damit wurden die Holzschilder eingepinselt. Verschiedene Motive zur Ausgestaltung standen zur Wahl u. a. die Verzierung mit großen und kleinen Muscheln, typische Strand-Motive. Zum guten Schluss konnten die Schilder dann individuell beschriftet werden. Die Kinder hatten ihren Spaß, während die Eltern und auch Großeltern sich es im Außenbereich vom  „Haus des Gastes“ gemütlich machten.