Neue Mitarbeiterinnen im Haustierpark                                                                     05.08.13

Janna Buhr

Nadja Bothmer

Im Haustierpark leisten ab dem 01. August 2 junge  Frauen jeweils ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) ab. Sie folgen auf Merle Metzler, die Ende Juli verabschiedet wurde. Janna Buhr kommt aus Wittmund und Nadja Bothmer wohnt in Weyhe bei Bremen; sie ist in der Woche hier in Werdum untergebracht. Beide Frauen haben nach dem Abitur in diesem Jahr erstmal eine Auszeit vom Lernen genommen und möchten sich ein Jahr lang um Tiere kümmern und in der freien Natur arbeiten. Da sind sie im Haustierpark gerade richtig. In den ersten Tagen standen neben der Fütterung auch schon Ausmistarbeiten an; Spaziergänge mit der Poitoueselin Rosa und die Organisation des Pony-Reitens haben die beiden Damen ebenfalls bereits übernommen. Die Beiden wurden im Frühjahr aus einem Kreis von 29 Bewerber ausgewählt.