Ernte läuft auf Hochtouren                                                                                              06.08.13

Großbetrieb auf dem Feld

Das schöne Sommerwetter begünstigt die Erntearbeiten in unserer Gegend, sie laufen (fast) auf vollen Touren. Bei einer Fahrrad-Rundfahrt am Sonnabend, 3. August, waren die Arbeiten zu beobachten.
In Seriem war ein Mähdrescher im Einsatz und entleerte gerade seinen Tank voller Getreide auf einen Anhänger. Auf einem Bild ist im Hintergrund die Seriemer Mühle "De goede Verwagting", das übersetzt heißt "Die gute Erwartung, zu sehen.
Etwas weiter, auf der nördlichen Seite der Kreisstraße 13, war die Ländereien bereits abgeerntet. Dem Landwirt folgten große Scharen von Möwen – der Tisch war für sie reich gedeckt .Bei Werdum-Edenserloog stand das Getreide (Hafer) noch auf dem Halm. Bei anhaltender guter Witterung, wird auch hier der Mähdrescher in Kürze im Einsatz sein.