"Fliegenschnäpper" gründen Familie                                                                           13.08.13

Es sieht zwar fast aus wie ein Vogelhaus, ist jedoch eigentlich nur zur Zierde gedacht. Angebracht ist es am Wohnhaus von Mariechen Steffens in der Hogewarfstraße.
Was schert es uns „dachte“ ein Fliegenschnäpper-Vogelpaar, das Haus hängt vor Wind und Regen geschützt an der Wand. Obwohl der Terrassen-Eingang dem Vogelhaus recht nahe ist, haben sie sich entschieden, ein Nest zu bauen. Fleißig wurde einiges an notwendigem Material herbei geschafft, das Nest gut gepolstert, Eier gelegt und das Brutgeschäft begann.

Seit einigen Tagen nun kann man das Ergebnis sehen, der Nachwuchs zeigte sich und zwar 3 Stück an der Zahl . Die Eltern haben jetzt viel zu tun. Ständig fliegen sie hin und her und sorgen für Nachschub, um die aufgesperrten Schnäbel zu stopfen. Die Jungen entwickeln sich prächtig und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie die ersten Flugversuche unternehmen werden.