Natur pur - in Werdum                                                                                                     20.08.13


Klaus Wiechers vor seiner Riesen-Sonnenblume

Sommerzeit – es grünt und blüht an allen Ecken und Enden, so auch in Werdum.
Eheleute Klaus und Christa Wiechers sind vor fast 5 Jahren Werdumer Bürger geworden. Zuvor waren sie bereits lange Jahre als Feriengäste
  in Werdum/Anderwarfen vertreten. Vor ihrer Wohnung an der Edenserlooger Straße haben beide inzwischen ein sehr gutes Gefühl für die Natur entwickelt. An der Südseite   können jetzt  Sonnenblumen bestaunt werden, die sich prächtig entwickeln. Zurzeit haben sie bereits eine Höhe von 3,30 m erreicht und das Ende ist wohl noch nicht erreicht.

Im Vergleich zu den Sonnenblumen nimmt sich Klaus Wiechers, der sich auch im Freundeskreis Haustierpark aktiv einbringt, schon fast klein aus.

Noch relativ unbekannte Stauden fallen bei Jürgen Saathoff beim Eingang zum Baugebiet Gastriege Süd auf: die Durchwachsende Silphie. Die nähere Beschreibung der Staude und die Einsatzmöglichkeit kann dem beigefügten Foto entnommen werden.

die durchwachsene Silphie am Hause Saathoff

  bitte anklicken