Kirchenführung mit Herta Daniels                                                                            15.08.13

Die Werdumer St.-Nicolai-Kirche ist ein imposantes Bauwerk. Sie  wurde auf einer Warft erbaut und im Jahre  1327 geweiht. Im 14-tätigen Rhythmus erfolgt eine Kirchenführung. Bei Herta Daniels ist diese Aufgabe  bestens angesiedelt. Eine kompetentere Führerin kann man sich kaum vorstellen. Seit ein paar Jahren ist sie auch als Lektorin in die Kirchenarbeit eingebunden.
Bei der Führung am 14. August waren ein Ehepaar aus Gifhorn, sowie ein Vater mit seinem Sohn aus Viersen mit von der Partie. Während des Rundgangs um die Kirche und in der Kirche gab Herta Daniels viel Interessantes und Wissenswertes über St.-Nicolai an die Urlaubsgäste weiter, die damit in die Kirchengeschichte eintauchen konnten.
Wer mehr über die St.-Nicolai-Kirche erfahren möchte, kann sich im Internet informieren unter: http://kirchenkreis-harlingerland.de