Grillabend mit zünftiger Blasmusik                                                                              15.08.13

Der Bürgerverein hatte in der Urlaubszeit noch eine  Veranstaltung in Werdum eingeschoben. Auf dem Dorfplatz fand ein Grillabend mit Musik statt.
Die Blaskapelle Riepe, bei der Einweihung des Bauhofs der Gemeinde am 23. Juni war sie auch dabei, spielte auf mit Unterhaltungs- und Marschmusik. Die Kapelle besteht seit 1950 und setzt sich aus 22 aktiven Mitgliedern zusammen, dabei ist die Altersspanne der Musiker recht groß. Sie reicht von 18 bis 75 Jahre.

Die Musiker aus Riepe stellen sich auf ihrer Homepage wie folgt vor: „Ein breit gefächertes Repertoire (bayerische Volksmusik, böhmische Blasmusik, Märsche, Stimmungsmusik, moderne Tanz- und Unterhaltungsmusik und Schlager) garantiert gute Unterhaltung für jeden Geschmack“.
Dieser Aussage konnte mit guten Gewissen zugestimmt werden. Schwung- und Temperamentvoll boten sie ein tolles Programm. Die Beiträge kamen an, das Publikum war „voll“ dabei, machte mit und sparte nicht mit Beifall.
Es herrschte zwar leichte abendliche Kühle, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ein Besucher bei bayerischen Klängen: „Da fehlt nur noch die Weißwurst und eine Maß Bier!“
Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga zeigte sich jedenfalls sehr  zufrieden: „Wir haben mit dem Wetter Glück gehabt, nachdem es am Vormittag noch geregnet hat, klarte der Himmel rechtzeitig auf und sie Sonne kam hervor“.